Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
MITGIFT
DOKUMENTARFILM
Regisseur Roland Blum widmet sich in diesem Dokumentarfilm den Spannungsfeldern Umwelt und Wiedervereinigung. Insgesamt drei große Reisen macht er durch die neuen Bundesländer: 1989, 2000 und 2013. Dabei besucht er die Orte, die ihn und sein Leben einst prägten, und lässt den Zuschauer an den Veränderungen, die die Zeit mit sich bringt, teilhaben. Seinen thematischen Schwerpunkt legt er zum einen auf das Leben in der DDR, zum anderen auf den Zustand der Umwelt. So. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
BANKLADY
Die junge Hamburgerin Gisela Werler führt Mitte der 60er Jahre ein dröges Leben und muss von ihrem geringen Lohn auch noch ihre Eltern durchfüttern. Das ändert sich jedoch, als ein Bekannter Giselas ein Versteck für seine Beute benötigt. Das Geld stammt aus einem Bankraub, den er mit dem Taxiunternehmer Hermann "Peter" Wittorff begangen hat. Gisela versteckt das Geld – und zeigt sich fasziniert von der Tat der beiden M&. . .
>>> mehr
21.00 Uhr
KREUZWEG
Die 14-jährige Maria ist in einer streng katholischen Familie aufgewachsen und steht kurz vor ihrer Firmung. Ihr Glaube bildet einen wichtigen Teil ihrer Persönlichkeit. Er richtet sich nach Grundsätzen, die Maria in der Messe vermittelt bekommt – und im Firmunterricht der Priesterbruderschaft, der die Familie des Mädchens angehört. Eine wichtige Rolle bei der Indoktrinierung Marias hat Pfarrer Weber. Die Lehre des Geistlichen ist fundamentalistisch und stren. . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 23.4.2014