Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
GEMMA BOVERY
Martin Joubert (Fabrice Luchini), verheiratet und Vater eines halbwüchsigen Sohnes, betreibt in einem Dorf in der französischen Normandie eine ererbte Bäckerei. Seinen akademischen Verlag in Paris hat er dafür frustriert aufgegeben, aber die Liebe zur Literatur ist geblieben. Eines Tages zieht ein englisches Restauratoren-Ehepaar namens Gemma (Gemma Arterton) und Charlie Bovery (Jason Flemying) in das Haus auf der anderen Straßenseite. Martin ist sich sicher: Hier. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
LAUF JUNGE LAUF
JÜDISCH - ISRAELISCHE FILMTAGE
Der neunjährige Srulik (Andrzej und Kamil Tkacz) kann im Zweiten Weltkrieg dem Warschauer Ghetto entfliehen. Das Ende des Krieges will er im Wald abwarten, sieht sich irgendwann jedoch gezwungen, wieder in die Zivilisation zurückzukehren, da winterliche Kälte und die Einsamkeit ihn zu erdrücken drohen. Allerdings steht er in diesen finsteren Zeiten vor der Frage, wem er vertrauen kann und wer ihm Böses will. Auf der Suche nach einem Unterschlupf trifft er auf die B. . .
>>> mehr
21.15 Uhr
ZEIT DER KANNIBALEN
ZUSCHAUERWUNSCH
Drei Unternehmensberater, zwei Männer und eine Frau, wechselnde Hotelzimmer. Mehr braucht es nicht als Basis für geschliffene, pointierte, bitterböse Dialoge über Macht, Geld, Sex und Gier, wie man sie im deutschen Kino lange nicht gehört hat. … Sie sind ein eingespieltes Team: Frank Öllers (Devid Striesow) und Kai Niederländer (Sebastian Blomberg). Seit Jahren reisen die Unternehmensberater um die Welt, treffen in den immer gleichen Konferenzr&aum. . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 25.10.2014