Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER
Claude und Marie sind ein sehr, sehr gut situiertes Ehepaar mit einer ziemlich prächtigen Villa an der Loire und vier ebenfalls prächtigen Töchtern. Ihr Leben könnte perfekt sein, wenn – ja, wenn die Töchter sich bei der Auswahl ihrer Ehemänner an den eisenharten Grundsätzen ihrer Eltern orientieren würden. Ein guter Ehemann ist in Claudes und Maries Augen ein Franzose und katholisch. Aber die Töchter haben ihren eigenen Willen, und nachei. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
MILLIONEN
Torsten (Andreas Döhler) ist Ende Dreißig, als ihm seine Arbeitskollegen ein Lottoabonnement schenken. Davon erhofft er sich wenig, spielt aber um der guten Stimmung willen mit. Groß ist der Aufwand ja nicht, bezahlen musste er keinen Cent. Und dann passiert es: ausgerechnet Torsten knackt mit seinem Los den Jackpot! Nun kommt eine Frage auf, die gar nicht so leicht zu beantworten ist: Was will Torsten mit dem Millionengewinn machen? Es stellt sich heraus, dass der frisch . . .
>>> mehr
21.00 Uhr
FINDING VIVIAN MAIER
DOKUMENTARFILM
[OmU]
Eine Kiste voller Foto-Negative wird für John Maloof zum Schicksal. Er ist auf der Suche nach alten Fotos und ersteigert den Karton. Zum Vorschein kommen tausende von Aufnahmen. Straßenszenen aus dem New York und Chicago der 50er- und 60er-Jahre. Schnell erkennt Maloof: Was er hier in Händen hält, ist ein Schatz; die Fotos sind von herausragender künstlerischer Qualität, vergleichbar mit denen von Diane Arbus oder Garry Winogrand. Er bemüht sich, Vivian . . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 4.9.2014