Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
AMOUR FOU
In den Salons der Romantik genießt der Dichter Heinrich von Kleist einen zweifelhaften Ruf. Der Melancholiker, dessen begnadete Dichtung seiner Zeit stets zu tief auf den Zahn fühlte und der trotz seines Talents stets vergeblich liebte, empfindet das Leben hauptsächlich als Schmerz. Sein größter Wunsch ist es, mit einem geliebten Menschen gemeinsam aus dem Leben zu gehen und so der penetranten Vereinzelung doch noch zu entgehen. Doch seine Cousine Marie, die er zu lieben glaubt. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
MISSVERSTANDEN
Rom, 1984. Aria (Giulia Salerno) ist neun und lebt mit ihrem Vater (Gabriel Garko), einem Schauspieler, und ihrer Mutter (Charlotte Gainsbourg), einer Sängerin, und den zwei älteren Schwestern Donatina (Anna Lou Castoldi) und Lucrezia (Carolina Poccioni) in einem mondänen Appartement. Doch die Ehe der Eltern steht vor dem Aus, bald verlässt die Mutter die Wohnung; die Familie, die ohnehin keine Einheit mehr war, löst sich auf. Fortan pendelt Aria zwischen Vater und Mutter hin und. . .
>>> mehr
21.00 Uhr
IM KELLER
[DOKUMENTARFILM]
Keller sind oftmals die wahren Schatzkammern eines Hauses. In den kalten, dunklen Katakomben lagern viele Menschen nämlich Sachen, die ihnen besonders wichtig sind, von denen sie sich unter keinen Umständen trennen möchten – oder die nicht für fremde Augen bestimmt sind. Während manche Keller mit Ramsch vollgestopft sind und es aussieht, als würde dort jemand mit Messie-Syndrom wohnen, dienen die untererdig gelegenen Räume anderen als private Rückzugsorte, al. . .
>>> mehr

AKTUELLES

SUCHE

SCHRIFTGRÖSSE

AA A A
Letzte Änderung: 27.2.2015