Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
THE IMITATION GAME
1939, kurz nach Beginn des Zweiten Weltkriegs. Commander Alastair Denniston (Charles Dance) von der britischen Royal Navy staunt nicht schlecht, als sich der Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) bei ihm bewirbt, den Code der deutschen Enigma-Maschine zu knacken, was als unmöglich gilt. Der arrogant auftretende Wissenschaftler erhält schließlich die Chance, sich in einem kleinen Team von Spezialisten unter der Führung von Schach-Champion Hugh Alexander (Matth. . .
>>> mehr
19.15 Uhr
DESSAU DANCERS
BUNDESSTART
Dessau 1985: Durch den US-amerikanischen Film "Beat Street" findet der Breakdance auch seinen Weg in die Deutsche Demokratische Republik. Der 18-jährige Frank (Gordon Kämmerer) und seine Freunde sind vom neuen Tanzstil vollkommen begeistert und gründen gleich ihre eigene Crew namens "Break Beaters". Wie die "Rock Steady Crew" und die "New York City Breakers" im Film tanzen die Jungs auf der Straße. Doch das Treiben der neu gegr&u. . .
>>> mehr
21.00 Uhr
DAS EWIGE LEBEN
Der stete Abstieg des Simon Brenner (Josef Hader) nimmt langsam dramatische Formen an. Der Privatdetektiv und Gelegenheitsjobber ist mittlerweile obdach- und mittellos, leidet unter infernalischen Kopfschmerzen und sieht keine Perspektive mehr. Er muss wohl oder übel in seine von ihm verhasste Heimatstadt Graz zurückkehren, wo ihm sein abbruchreifes Elternhaus zumindest notdürftig Obdach bietet. Bei seinem Jugendfreund Köck (Roland Düringer) will Brenner sich etwas. . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 25.3.2015