Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
VERFÜHRT UND VERLASSEN
DOKUMENTARFILM
Schauspieler Alec Baldwin und Regisseur James Toback halten mit der Kamera fest, wie sie sich im Jahr 2012 unter die Besucher des Filmfestivals in Cannes mischten und dabei versuchten, Geld für die Produktion eines Filmes mit dem Titel "Der letzte Tango in Tikrit" zusammenzutreiben: einem politischen Erotikabenteuer im Mittleren Osten, in dem Alec Baldwin die Hauptrolle spielen soll. Baldwin und Toback folgten dabei Regisseuren, Produzenten, Hollywoodstars und Investoren in . . .
>>> mehr
19.00 Uhr
CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?
Mit seiner Straßenmusik Ballade „Once“ feierte John Carney vor acht Jahren einen großen Erfolg. Nun kehrt der Ire mit diesem Film zur Musik zurück. Die junge Musikerin Gretta (Keira Knightley) sucht in New York ihr Glück. Während sie gerade daran arbeitet, ihre Musikkarriere in Gang zu bringen, verlässt sie allerdings ihr langjähriger Freund Dave (Adam Levine) für einen erfolgversprechenden Solo-Vertrag bei einem großen Pl. . .
>>> mehr
21.00 Uhr
SAG NICHT, WER DU BIST TOM À LA FERME
ORIGINAL MIT UNTERTITEL
Nach dem Tod seines Lovers Guillaume (Caleb Landry Jones) reist der junge Werbeagent Tom (Xavier Dolan) aus Montreal zu dessen Familie aufs Land, um an der Beerdigung teilzunehmen. Als er auf dem einsamen Hof der Familie ankommt, stellt er fest, dass ihn dort keiner erwartet und auch niemand seinen Namen kennt. Tom erfährt, dass Guillaumes Mutter Agathe (Lise Roy) weder von der homosexuellen Orientierung ihres Sohnes, noch von dessen Beziehung zu Tom wusste. Guillaumes älterer Br. . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 28.9.2014