Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
DIE NEUE WILDNIS
DOKUMENTARFILM
Unweit der niederländischen Hauptstadt Amsterdam befindet sich das fast 6000 Hektar große Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen. Einst für die Ansiedlung von Öl- und Schwerindustrie vorgesehen, wurde das Areal nach Problemen bei der geplanten Trockenlegung im Jahr 1972 brach liegen gelassen. Losgelöst von menschlichem Einfluss, nahmen in der Region natürliche Entwicklungen in rasantem Tempo ihren freien Lauf. So konnte sich mitten in einem der am dichtesten b. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES
Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht. Denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war und sie die letzte wäre, der man so eine gewaltige Aufgabe anvertrauen würde. Der Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) hat. . .
>>> mehr
21.15 Uhr
EDEN
Paul Vallée (Félix de Givry) liebt Musik und hängt viel in Pariser Underground-Clubs ab. Zusammen mit einem Freund entschließt er sich, die Seiten zu wechseln. Statt nur zu den Beats zu tanzen, wollen die beiden selbst für welche sorgen. Sie gründen das DJ-Duo Cheers, fangen auf kleinen Hauspartys an, sind sich aber auch für schäbige Clubs nicht zu fein und bekommen so nach und nach einen beachtlichen Bekanntheitsgrad. Paul gibt alles und fü. . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 27.5.2015