Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
SUPERMENSCH - WER IST SHEP GORDON?
DOKUMENTARFILM
Shep Gordon ist eine Legende im Musikgeschäft, dabei kam er dort nur durch viele Zufälle hin. Einer davon war, dass er völlig zugedröhnt eine vermeintliche Vergewaltigung verhindern wollte und dabei Prügel vom „Opfer“ bekam - bei der Dame handelte es sich um Janis Joplin. Schon am nächsten Tag hat sie sich dann mit Shep versöhnt und sie haben sich gemeinsam mit Jimi Hendrix ein paar Drogen eingeworfen. Einmal drin in der Rock-Szene, lernte Shep kurz darauf Alice Cooper kennen, der mit sein. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
MIT GANZER KRAFT
Nizza, Mittelmeerküste. Tausende Sportler tummeln sich am Strand, um sich in die Fluten zu werfen und die erste Etappe des Ironman zu überwinden. Mit dem Startschuss wechselt die Szenerie zu einem Alpenpanorama. Diese immens unterschiedlichen Bilderwelten haben eins gemeinsam: Sie wirken einschüchternd. Hohe Berge, tiefe Wasser – all das sind Umgebungen, die den Menschen besonders fordern. Und ausgerechnet in diesem Setting spielt die Geschichte eines körperbehind. . .
>>> mehr
21.00 Uhr
MAPS TO THE STARS
ORIGINAL MIT UNTERTITEL
Die Weiss-Familie passt perfekt nach Hollywood: Vater Stafford (John Cusack) ist Psychoanalytiker und Motivationstrainer, er hat ein Vermögen mit Selbsthilfe-Anleitungen verdient. Mutter Christina (Olivia Williams) hingegen verwaltet die Karriere ihres Sohnes, des 13-jährigen Kinderstars Benjie (Evan Bird). Ein schmutziges Familiengeheimnis trägt Tochter Agatha (Mia Wasikowska) mit sich herum, sie wurde erst vor kurzem aus einer psychiatrischen Heilanstalt entlassen. Benjie . . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 18.10.2014