Kartenvorbestellung: (0361) 642 21 94
Initiative Kommunales Kino Erfurt e.V.-LogoEuropa Cinemas.-Logo

PROGRAMM · Heute

17.00 Uhr
DIE KARTE MEINER TRÄUME
Der junge T.S. Spivet (Kyle Catlett) lebt mit seiner verpeilt-freigeistigen Wissenschaftler-Mutter Dr. Clair (Helena Bonham Carter), seinem mürrischen Farmer-Vater Tecumseh Elijah (Callum Keith Rennie) und seiner pubertierenden größeren Schwester Gracie (Niamh Wilson) abgeschieden auf einer Ranch im ländlichen Montana. Eigentlich ist T.S. ein ganz normales Kind, aber eben auch nur fast: Denn der Zehnjährige ist wissenschaftlich hochbegabt! Für seine Erfindung. . .
>>> mehr
19.00 Uhr
DIE GROSSE VERSUCHUNG
Murray (Brendan Gleeson) erinnert sich noch gut an seine Kindheit, als sein Vater und die anderen Bewohner eines abgeschiedenen neufundländischen Hafenortes frühmorgens stolzen Schrittes auf Fischtour gingen, und damit ihren Lebensunterhalt bestritten. Ein gutes halbes Jahrhundert später stehen sie nur noch in regelmäßigen Abständen Schlange beim Postamt und der winzigen Bank, um ihre Sozialhilfeschecks abzuholen und einzulösen. Die beschämende Situ. . .
>>> mehr
21.00 Uhr
OKTOBER NOVEMBER
Die Schwestern Sonja (Nora von Waldstätten) und Verena (Ursula Strauss) wuchsen in den österreichischen Bergen in einem von den Eltern betriebenen Hotel auf. Seit vor einigen Jahren die Mutter starb, wurde der Herbergsbetrieb eingestellt und das Haus wird nur noch von Verena, ihrem Mann Michael (Johannes Zeiler), dem gemeinsamen Sohn und dem verwitweten Familienpatriarchen (Peter Simonischek) bewohnt. Sonja wiederum lebt seit mehreren Jahren in Berlin, sie hat Karriere als Fernse. . .
>>> mehr

AKTUELLES

Letzte Änderung: 18.8.2014