Preise / Allgemeines

EINTRITTSPREISE

Erwachsene  6,50 Euro
ermäßigt *  5,00 Euro

* Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte, Hartz-IV-Empfänger, Sozialausweisinhaber (nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises)


KASSENÖFFNUNGSZEITEN

ab 16.00 Uhr
bzw. 30 min vor Vorstellungsbeginn


KARTENVORVERKAUF

ab 16.00 Uhr (nur für den Spieltag)


KARTENVORBESTELLUNGEN

Telefon 0361-6422194
(max. 2 Tage im voraus)
Bestellungen  über Anrufbeantworter / E-Mail  können wir leider nicht berücksichtigen.
Bestellte Karten müssen spätestens 15 min vor
Filmbeginn abgeholt werden.


EINLASS

30 min vor Vorstellungsbeginn


CAFÉ

Wir öffnen für Kinogäste 30 min vor Vorstellungsbeginn bis zum Filmstart.

Aktuelles

FilmAusLese | So, 2.12.2018, 11.00 Uhr


DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN

|

Der Kinoklub Erfurt und die Buchhandlung Peterknecht verbinden an jedem ersten Sonntag des Monats in der Buchmatinee FilmAusLese cineastischen Genuss mit Buchfreuden.

 

Diese sentimentale Vater-Sohn-Geschichte basiert lose auf dem gleichnamigen Roman des spanischen Autors Jose Luis Sampedro aus dem Jahr 1085. Die Handlung wurde jedoch aus Italien nach Schottland und die USA verlegt.

Rory MacNail erwartet nicht mehr, dass in seinem Leben noch etwas Schönes passieren wird. Er geht in seiner schottischen Heimat dem immer gleichen Tagesablauf nach – bis er schwer krank wird und zur Behandlung an die USamerikanische Westküste nach San Francisco reist, wo sein entfremdeter Sohn Ian mit Ehefrau Emily und dem kleinen Sprössling Jamie wohnt. Dort gibt es erst mal Ärger, weil der alte Rory gar nicht daran denkt, sich an die Regeln zu halten, die in Ians Familie gelten und er seinem Sohn vorhält, Jamie zu verhätscheln und die irische Kultur abgelegt zu haben. Bei einem Ausflug aber lernt Rory die bezaubernde Museumskuratorin Claudia kennen. Das ist möglicherweise der Anfang eines besseren Lebens und einer Annäherung von Vater und Sohn . . .