Aktuelles

PRIMETIME ab Mittwoch, 22.5.2019

Mit der Filmreihe PRIMETIME bespielen wir erstmals längerfristig Räume im Kulturquartier...

Programm

Dienstag - 18.06.2019
16:45 STAN & OLLIE
19:00 YOGA – DIE KRAFT DES LEBENS BS, DOK
21:00 DAS ENDE DER WAHRHEIT
Mittwoch - 19.06.2019
16:45 STAN & OLLIE
19:00 YOGA – DIE KRAFT DES LEBENS BS, DOK
21:00 DAS ENDE DER WAHRHEIT
Donnerstag - 20.06.2019
17:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
19:00 HIGH LIFE
21:00 KLEINE GERMANEN DOK
Freitag - 21.06.2019
14:00 STAN & OLLIE KfS
17:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
19:00 HIGH LIFE
21:00 KLEINE GERMANEN DOK
Samstag - 22.06.2019
17:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
19:00 HIGH LIFE
21:00 KLEINE GERMANEN DOK
Sonntag - 23.06.2019
17:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
19:00 HIGH LIFE
21:00 KLEINE GERMANEN DOK
Montag - 24.06.2019
17:00 RENZO PIANO – ARCHITEKT DES LICHTS DOK
19:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
21:00 HIGH LIFE OmU
Dienstag - 25.06.2019
17:00 RENZO PIANO – ARCHITEKT DES LICHTS DOK
19:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
21:00 HIGH LIFE OmU
Mittwoch - 26.06.2019
14:00 STAN & OLLIE KfS
17:00 RENZO PIANO – ARCHITEKT DES LICHTS DOK
19:00 DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD BS
21:00 HIGH LIFE OmU
Donnerstag - 27.06.2019
17:00 VAN GOGH – AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT
19:00 THE SUN IS ALSO A STAR
21:00 NUR EINE FRAU
Freitag - 28.06.2019
17:00 VAN GOGH – AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT
19:00 THE SUN IS ALSO A STAR
21:00 NUR EINE FRAU
Samstag - 29.06.2019
15:00 DIE SAGENHAFTEN VIER ab 6
17:00 VAN GOGH – AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT
19:00 THE SUN IS ALSO A STAR
21:00 NUR EINE FRAU
Sonntag - 30.06.2019
10:00 TRICKFILME FÜR DIE KLEINEN ab 3
17:00 VAN GOGH – AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT
19:00 THE SUN IS ALSO A STAR
21:00 NUR EINE FRAU

Heute

STAN & OLLIE

 

 TRAILER

Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy, auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy und Ida Laurel, die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben? 

//  filmstarts


Sowohl Coogan als auch Reilly zeigen eine ihrer besten Leistungen – jemals. Dieser Film zollt den beiden seinen Tribut auf lustige und wunderbare Weise. Er verdient genau diese beiden Darsteller. 

//  Empire-UK

 

GB/CA/USA 2018 | 98 min | FSK 0

 

R: John S. Baird

D: John C. Reilly, Steve Coogan, Danny Huston, Nina Arianda



 



YOGA – DIE KRAFT DES LEBENS

 

 TRAILER

Bundesstart

 

Dokumentarfilm

 

Nach einer hochriskanten Operation am Rücken erwacht ein Mann mit knapp 40 Jahren querschnittsgelähmt. Die Ärzte teilen ihm mit, dass er nie wieder laufen können wird. Nach Jahren mit größten Schmerzen entdeckt er die Möglichkeit,
durch Yoga geheilt zu werden. Durch diese Reise nach innen lernt er nicht nur sich selbst besser kennen, er öffnet sich auch der Welt gegenüber. Er macht sich auf, um faszinierende Menschen in den entlegensten Ecken der Welt zu treffen, die alle durch Yoga gerettet wurden. 

//  filmstarts

 

 

 

 

 

FR 2019 | 85 min | FSK n.k.A.

 

R: Stéphane Haskell



 



DAS ENDE DER WAHRHEIT

 

 TRAILER

Der Experte für Zentralasien Martin Behrens arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicherheit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler. Die investigative Journalistin interessierte sich schon seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbetracht der Kreise, in denen sich Martin und Aurice bewegen, geheim bleiben. Es stellt sich heraus, dass das Attentat der Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung ist. Doch war Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Trotz oder gerade wegen der Warnungen seiner Vorgesetzten führt Martin die Ermittlungen seiner nun toten Freundin weiter und gerät dabei nach und nach in einen Sog aus Intrigen, Machtspielen und Korruption. Dabei wird ihm klar, dass der wahre Feind nicht draußen lauert, sondern in den eigenen Reihen ... 

//  filmstarts

 

DE 2019 | 105 min | FSK 16

 

R/B: Philipp Leinemann

D: Ronald Zehrfeld, Alexander Fehling, Axel Prahl, Claudia Michelsen, Antje Traue, August Zirner



 



Nach oben