THE KINDNESS OF STRANGERS 21:00

 

 TRAILER

Bundesstart

 

Eine Geschichte von vier Menschen, die im New Yorker Winter allesamt ihre größte Lebenskrise meistern müssen: Da gibt es die junge Mutter Clara, die vor ihrem Ehemann flüchtet und dafür mit ihren zwei Söhnen nach New York geht, da der Polizist sie misshandelt. Als jedoch ihr Auto beschlagnahmt wird, müssen sich Clara und ihre Söhne der Realität des Straßenlebens stellen. Die schüchterne Krankenschwester Alice arbeitet in der Notaufnahme und hat ihre Berufung in einer eklektischen Therapiegruppe gefunden. Marc hat vor Kurzem noch im Gefängnis gesessen und wurde nun von Timofey, dem Inhaber eines Restaurants und Enkel russischer Einwanderer, zum Restaurantleiter ernannt. Jeff hingegen braucht dringend einen Job, und der Rechtsanwalt John Peter hat zwar hohe ethische Ansprüche, doch ein geringes Selbstwertgefühl. 

//  filmstarts


Eine Gruppe Fremder in New York sucht nach Hilfe, Hoffnung und Geborgenheit – Lone Scherfig hat für „The Kindness of Strangers“ das erste Mal seit „Italienisch für Anfänger“ nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch geschrieben.

//  Kino-Zeit

 

Spielfilm

 

DK/CA 2019 | 115 min | FSK 12

 

R/B: Lone Scherfig

D: Zoe Kazan, Andrea Riseborough, Tahar Rahim