Aktuelles

ENGLISCHE FILMTAGE für Schulen | 20. - 29. APRIL 2020

Für die ENGLISCHEN FILMTAGE im Kinoklub können täglich (außer Sa/So) für jeweils 8.00 | 10.00 |...

Programm

Montag - 30.03.2020
00:00 G E S C H L O S S E N
Dienstag - 31.03.2020
00:00 G E S C H L O S S E N
DIE WACHE 21:30

 

 TRAILER

Auf dem Polizeirevier ist es spät geworden. Jeder Beamte sieht zu, dass er in seinen wohlverdienten Feierabend kann. Nicht aber Hauptkommissar Buron, der hat mit Louis Fugain noch einen dicken Fisch an der Angel. Vor drei Tagen hat der vor seinem Wohnhaus eine Leiche entdeckt und meldet der Polizei erst jetzt den Fund. Für den Kommissar ist das höchst verdächtig! Was seinen Verdacht noch weiter erhärtet ist die Tatsache, dass Fugain in der Tatnacht ganze sieben Mal seine Wohnung verlassen hat, welche Erklärung hat er dafür? Der Verdächtige hingegen hat kein Interesse daran, die Mordermittlungen weiter voranzutreiben. Er ist müde, möchte nach Hause und etwas essen. Doch der engagierte Ermittler lässt nicht locker. Buron muss schließlich das Revier kurz verlassen und bittet seinen einäugigen Kollegen Philippe, auf Louis aufzupassen. Das geht jedoch nur so lange gut, bis es zu einem folgenschweren Unfall kommt, der für Louis alles nur noch viel schlimmer macht. 

//  filmstarts


Ein kafkaeskes Kammerspiel mit reichlich schwarzem Humor sowie überraschenden Wendungen der grotesken Art. 

//  programmkino

 

Spielfilm

 

FR 2018 | 74 min | FSK 12

 

R: Quentin Dupieuxn

D: Benoît Poelvoorde, Grégoire Ludig, Marc Fraize