Aktuelles

FRANZÖSISCHE FILMTAGE für Schulen | 7. - 15. März 2019

Für die FRANZÖSISCHEN FILMTAGE im Kinoklub können täglich (außer Sa/So) für jeweils 8.00 | 10.00 |...

Monatsprogramm

Samstag - 23. 02 2019
15:00 DIE ABENTEUER VON WOLFSBLUT ab 6
Sonntag - 24. 02 2019
10:00 TRICKFILME FÜR DIE KLEINEN ab 3
15:00 DIE ABENTEUER VON WOLFSBLUT ab 6

Kinderkino

DIE ABENTEUER VON WOLFSBLUT

 

 TRAILER

In der Wildnis des Yukon kommt der Welpe Wolfsblut zur Welt. Er ist eine Mischung aus Wolf und Schlittenhündin und erkundet, liebevoll umsorgt von seiner Mutter, die unberührte Wildnis. Schnell lernt er, dass das Leben ein Existenzkampf ist. Nach dem Tod der Mutter nimmt ihn dann der Indianer- Häuptling Grey Beaver bei sich auf und bildet Wolfsblut zum Schlittenhund aus. Doch dann fällt er in die Hände des dubiosen Geschäftsmanns Beauty Smith, der ihn mit Gewalt gefügig macht und bei Hundekämpfen antreten lässt. Bei einem illegalen Kampf wird Wolfsblut stark verletzt und schließlich von Marshall Scott aufgenommen und gesund gepflegt ... 

//  filmstarts



Basierend auf dem Roman „Wolfsblut“ von Jack London

 

 

 

 

FR/LX/USA 2018 | 87 min | FSK 6

 

R: Alexandre Espigares

D: Torben Liebrecht, Marion Musiol, Tim Moeseritz

 

 

 



TRICKFILME FÜR DIE KLEINEN

 

MAUS UND ELEFANT – BALLSPIEL

Puppentrickfilm | DDR 1988 | 4 min | R: Peter Pohler

Maus und Elefant tragen ein Fußballmatch aus. Durch die Ungleichheit will kein rechtes Spiel zustande kommen. Schließlich schafft es der Elefant, dass beide ihren Spaß daran haben.


REX UND DIE GEHEIMNISVOLLEN KOSMONAUTEN

Zeichentrickfilm | Polen 1984 | 9 min | R: L. Marzalek

Hund Rex und seine Freunden begegnen der Besatzung eines geheimnisvollen Flugkörpers, der unversehens auf der Erde landet. Die Kosmonauten sind keinesfalls aggressiv, sie geben sich freundlich und verfolgen offenbar wissenschaftliche Interessen, denn sie nehmen verschiedene Messungen an den Erdenbewohnern vor ...


JULIA UND JULIUS: DAS NEST

Silhouettentrickfilm | DDR 1983 | 12 min | R: Walter Eckhold

Julius rettet einen Vogel, der aber eine grässliche Stimme besitzt, die allen auf die Nerven geht. Und dann passiert Julius das Missgeschick, dass er den Baum fällt, in dem der Vogel sein Nest hat. Nun muss er ihn mit nach Hause nehmen ...


SAMPO AUS LAPPLAND

Zeichentrickfilm | UdSSR 1985 | 10 min | R: J. Prushanski

Sampo möchte auf den großen geheimnisvollen Berg steigen, um einmal das ganze Lappland zu sehen. Die Mutter warnt, weil dort der Bergkönig, der böse Riese Chijssi, wohnt. Doch eines Nachts macht sich Sampo davon. Mit Hilfe des Wolfes kommt er oben auch an. Gerade hat der Bergkönig alle seine Untertanen zusammengerufen, um ihnen zu erklären, dass es von nun an keine Sonne mehr geben werde ...




DIE ABENTEUER VON WOLFSBLUT

 

 TRAILER

In der Wildnis des Yukon kommt der Welpe Wolfsblut zur Welt. Er ist eine Mischung aus Wolf und Schlittenhündin und erkundet, liebevoll umsorgt von seiner Mutter, die unberührte Wildnis. Schnell lernt er, dass das Leben ein Existenzkampf ist. Nach dem Tod der Mutter nimmt ihn dann der Indianer- Häuptling Grey Beaver bei sich auf und bildet Wolfsblut zum Schlittenhund aus. Doch dann fällt er in die Hände des dubiosen Geschäftsmanns Beauty Smith, der ihn mit Gewalt gefügig macht und bei Hundekämpfen antreten lässt. Bei einem illegalen Kampf wird Wolfsblut stark verletzt und schließlich von Marshall Scott aufgenommen und gesund gepflegt ... 

//  filmstarts



Basierend auf dem Roman „Wolfsblut“ von Jack London

 

 

 

 

FR/LX/USA 2018 | 87 min | FSK 6

 

R: Alexandre Espigares

D: Torben Liebrecht, Marion Musiol, Tim Moeseritz