Liebe Kinoklub-Freunde,

wir hatten uns mit Ihnen allen zusammen sehr über unsere Eröffnung Mitte Oktober gefreut – und natürlich nicht geich wieder über ein Ende, über einen möglichen Lockdown nachgedacht. Auch wenn er vielleicht schon in der Luft lag, berechenbar war. Aber manchmal ist die Wirklichkeit hart, trifft einen dann doch überraschend. Und dass es nun ab 2.11.2020, neben der Gastronomie, wieder besonders die Kultur mit Theatern, Kinos, Veranstaltungen, Museen und Galerien trifft, ist umso ernüchternder. Mit erheblichen Anstrengungen und ausgeklügelten, rigorosen Hygienekonzepten haben u.a. auch Filmtheater Standards gesetzt: Weltweit ist kein einziger Fall bekannt, in dem ein Kino zum Corona-Cluster wurde . . .

Auch wenn wir daher natürlich ziemlich enttäuscht über die jetzigen Entscheidungen im Bund und den Ländern sind und nicht jede Maßnahme für gut befinden können, glauben wir trotzdem, dass wir uns alle in den kommenden Wochen zusammenreißen und dem Virus die Stirn bieten sollten, um danach die Zügel wieder kontrolliert lockern zu können!

Daher hoffen wir, dass der Kinoklub nach 4 Wochen, also ab dem 30.11.2020, wieder öffnen kann. Die kommende Zeit werden wir nutzen, um neu nach vorne zu schauen und das eine oder andere bei uns im Kino zu verbessern.

Wir hoffen, dass wir uns und spannende, unterhaltsame Filme ab Dezember wieder sehen können, bleiben Sie bis dahin gesund!

Ihr Kinoklub-Team